Games.ch

Weathering With You läuft diese Woche in den Kinos an

Ob er so erfolgreich wird wie Your Name?

News Jasmin Peukert

Weltweit spielte Makoto Shinkais „Your Name“ rund 358 Millionen Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Anime aller Zeiten. Kein Wunder, dass sich Anime-Fans „Weathering With You“ herbeisehnen. Nun ist es soweit, diese Woche läuft der Film auch bei uns an.

Screenshot

Hodaka hat genug vom Landleben und entschliesst sich kurzerhand für einen Umzug nach Tokio. Das Leben in der Grossstadt ist allerdings viel kostspieliger, als er es sich vorstellte. So dauert es nicht lange, bis er auf der Strasse sitzt. Glück im Unglück, denn durch einen Wink des Schicksals trifft er so auf die junge Hina. Als er dann auch noch einen Job als Redakteur erhält, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wenden, doch ein nicht enden wollender Regen macht ihn stutzig. Ausgerechnet seine Freundin Hina steckt dahinter, denn sie hat die Fähigkeit, das Wetter zu manipulieren.

Diese Woche läuft der Film in den Kinos an, doch auch DVD und Blu-ray wurden bereits in zahlreichen Editionen angekündigt. Wann genau die Discs erscheinen, ist noch nicht bekannt. Sommer 2020 wäre allerdings realistisch.

Quelle: ANN

Kommentare