Kein Crossplay für Generation Zero geplant

Läuft auf Xbox One X besser als auf PS4 Pro

News Michael Sosinka

Das Open-World-Actionspiel "Generation Zero" bietet kein Crossplay an. Die Entwickler haben keine Pläne für das Feature.

Screenshot

Das Open-World-Actionspiel "Generation Zero", das in dieser Woche für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen ist, wird kein Crossplay bekommen. Der Entwickler Avalanche dazu: "Natürlich haben wir innerhalb des Teams über Cross-Platform-Play diskutiert - alles, was dazu beiträgt, mehr Spieler zusammenzubringen, ist grossartig - aber wir sind ein kleines Team und mussten einige schwierige Entscheidungen treffen. Eine dieser Entscheidungen war es, keine Cross-Platform-Play-Koop-Erfahrung zu erschaffen."

Und wird das Crossplay vielleicht nachgereicht? Die Antwort: "Wir wollen niemals nie sagen, da Generation Zero ein Live-Spiel ist, aber wir haben im Moment keine Pläne." Ausserdem bestätigte das Studio, dass "Generation Zero" auf der Xbox One X eine Auflösung von 1800p bietet. Auf der PlayStation 4 Pro sind es 1440p, wobei auf beiden Konsolen 30 Bilder pro Sekunde erreicht werden.

Quelle: wccftech.com

Kommentare