Infos vom Live-Panel zu Ghost of Tsushima

Darum entwickelt Sucker Punch kein neues inFamous

News Video Michael Sosinka

Auf dem Live-Panel zu "Ghost of Tsushima" wurden interessante Dinge zu dem neuen Spiel von Sucker Punch angesprochen.

Auf dem Live-Panel zu "Ghost of Tsushima" (siehe Video), das im Rahmen der PlayStation Experience 2017 stattfand, haben die Entwickler bei Sucker Punch einige interessante Details verraten. Der Creative Director Nate Fox, der Art Director Jason Connell, der Animation Director Billy Harper und der Associate Producer Ryuhei Katami sind zum Beispiel auf den Trailer eingegangen, der während der Paris Games Week 2017 gezeigt wurde. Dieser wurde bei Sucker Punch erstellt und die Szenen, die man darin sieht, sind alle ein Teil des Spiels. Es wurden sogar Motion-Capture-Aufnahmen mit Pferden durchgeführt.

Doch warum entwickelt Sucker Punch nicht ein weiteres "inFamous"? Die Antwort darauf ist recht simpel, denn die Entwickler wollten einfach etwas komplett anderes erschaffen, weil sie schon so lange an der "inFamous"-Serie gearbeitet haben. Das war zwar ein grosses Risiko, doch laut Billy Harper war es das wert. Das Team arbeitet mit zahlreichen Personen ausserhalb des Studios zusammen, darunter mit Experten, die sich mit der japanischen Geschichte auskennen. "Ghost of Tsushima" wird vielleicht sogar mit japanischer Sprache spielbar sein. Mehr Infos liefert das Video.

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