Ghost of Tsushima nicht immer historisch korrekt

Abweichungen mit Absicht

News Michael Sosinka

Laut Sucker Punch wird "Ghost of Tsushima" für die PlayStation 4 aus guten Gründen nicht immer zu 100 Prozent historisch korrekt sein.

Screenshot

"Ghost of Tsushima" für die PlayStation 4 wird nicht immer historisch korrekt sein. Sucker Punch macht das jedoch mit voller Absicht und nicht aus Unwissenheit, denn so ist es besser für das Spiel. Chris Zimmerman, der Co-Founder und Co-Studio-Head von Sucker Punch, sagte im Interview: "Wir werden von der historischen Wahrheit abweichen, aber wir wollen es nur bewusst tun."

Er ergänzte: "Ein Grossteil der Unterstützung, die wir von unseren Freunden bei Sony in Japan und unseren japanischen Freunden in den USA erhalten, und all die Kulturberater, die wir zusammengestellt haben, ist dafür da, um sicherzustellen, dass wir nicht versehentlich abweichen. Es gibt Dinge, die wir tun werden, die anders sind, und wir wollen diese klug auswählen." Ein Beispiel ist die Samurai-Rüstung, die nicht dem gewählten Jahrhundert entspricht. Rüstungen aus dem 13. Jahrhundert sahen nämlich nicht so schick aus, wie wir sie uns eigentlich vorstellen.

Kommentare