Games.ch

Aus God of War wurden viele Bosse geschnitten

Zu viel Arbeit

News Video Michael Sosinka

Für "God of War" waren viel mehr Bosskämpfe geplant, aber der Arbeitsaufwand war einfach zu gross, weswegen sie herausgeschnitten wurden.

Der Director Cory Barlog hat verraten, dass aus "God of War" viele Bosse geschnitten wurden, da sie zu viel Arbeit gekostet hätten. "Wir haben viele Bosse herausgeschnitten. Sehr viele. Wir hatten so viele mehr. Es war ein viel ehrgeizigeres und verrückteres Spiel. Und während du die Entwicklung durchmachst, fängst du an zu erkennen: Nein, es ist zu gross, wir können das nicht tun," so Cory Barlog.

Er ergänzte: "Ein Boss braucht in etwa 30 Entwickler und eineinhalb Jahre. Es ist eine absolut massiver Umfang, wenn man es wirklich bedenkt. Und man vergleicht es mit anderen Spielen, die wir in anderthalb Jahren beendet haben." Im Video von Noclip gibt es mehr Details.

Kommentare