God of War hätte auch in Ägypten stattfinden können

Mehrere mythologische Themen standen zur Auswahl

News Michael Sosinka

"God of War" hätte auch in der ägyptischen Mythologie stattfinden können. Der Director Cory Barlog hat dann das bekannte Setting gewählt.

Screenshot

Wie der Director Cory Barlog auf der devcom 2018 in Köln verraten hat, hat man für "God of War" mehrere mythologische Themen in Erwägung gezogen. Neben der nordischen Mythologie waren auch Ägypten-, Inka- und Hindu-Mythen im Gespräch. Nach einer ersten Auswahl waren dann nur noch die ägyptische- und nordische Mythologie übrig.

Die eine Hälfte des Teams wollte die nordische Mythologie umsetzen, die andere Hälfte setzte auf Ägypten. Cory Barlog hat sich schliesslich final für das nordische Setting entschieden. Für das ägyptische Thema wurden allerdings schon passende Artworks erstellt.

Kommentare