God of War: Ascension

Mega-Hands-On: Der Tanz des Todes beginnt...im Singleplayer

Vorschau Benjamin Kratsch

Hollywood, 16 Uhr. Es ist soweit. Endlich dürfen wir selbst ran. Endlich dürfen wir den Singleplayer von „God of War: Ascension“ ausführlich spielen. Und Boy, bläst dich das weg was Sony Santa Monica hier aufs Parkett legt. „Ascension“ als episch zu bezeichnen wäre ein Understatement, über das Kratos nur lachen könnte. Er schlachtet sich gerade durch Horden von mythologischen Kreaturen auf einer Brücke, die in den Schlund eines Titanen führt... "God of War: Ascension" - Mega-Vorschau!

v. John Gaudiosi
US-Korrespondent Games.ch 
 

Der Name des Titans ist Hekatonkheires. Einst, vor dem Krieg der Götter schwor er Zeus Treue bis in den Tod. Doch er brach seinen Eid und der Göttervater entsendeten die Furien um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Sie folterten ihn, schnitten tiefe Löcher in sein Fleisch und errichteten ihren Tempel und ihre Festung auf seinen Armen.

Art-Design aus dem Olymp und die Furien


Allein diese Szenerie lässt erahnen, was da noch kommen mag. Das Art-Design vom legendären Sony-Studio in Santa Monica wirft uns in einen Bosskampf, den wir in einer halb-organischen Tempelanlage ausfechten. Rutschen wir den Rachen des Titanen hinab, so entdecken wir gewaltige Folter- und Gefängnisanlagen der Königin der Furien, der Tisiphone. Ein mutiertes Bild einer Frau baut sich vor uns auf, mit Haaren aus Schlangen und blutunterlaufenen Augen. Scharfe Sicheln schiessen aus ihrem Körper und sie nutzt eine Peitsche mit messerscharfen Stacheln um Kratos zu foltern. Er selbst kniet geschlagen in der Mitte, gefesselt an mächtige Stahlseile, die zu sechs Säulen führen. Doch Kratos wäre nicht Kratos, würde er kampflos aufgeben. Auch nicht hier, in einer Zeit die viele Jahre vor „God of War 1“ spielt. Nicht in diesen Minuten, da der Kriegsgott Ares ihn verführt und rasend gemacht hat. Ares zwang ihn seine Familie zu töten, so bekam er seine aschfahle Haut. Kratos will Rache und er wird sie bekommen, denn die Furienkönigin schlägt mit ihrer Peitsche daneben, trifft Kratos Fesseln, löst die eine und wir reissen uns mit einem schnellen Drücker auf die X-Taste los.

Kommentare

God of War: Ascension Artikel