God of War: Ascension

Multiplayer-Beta: Massaker im Angesicht der Götter

Vorschau Beat Küttel

Die andere Arena, die in der Beta zum Testen bereit steht, ist die “Wüste der verlorenen Seelen”, ein weitaus abwechslungsreicher und interessanter gestalteter Level, der ziemlich verwinkelt ist und auf dem die Action sogar auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Hier kämpfen wir als Teil eines Teams, während im Hintergrund ein riesiger Zyklop sein Unwesen treibt, der Kämpfer, die im zu nahe kommen durchaus auch mal versucht von der Plattform zu fegen. Das Gameplay ist hier um einiges vielseitiger. Zwar gibt es Elemente wie Speere, die man auflesen und werfen kann auch im “Forum des Herkules”, doch aufgrund des kleinen Areals kommen sie dort nicht so recht zur Geltung. Hier kann man sich viel freier entscheiden, ob man sich kopfüber ins Getümmel stürzen, Hebel die Fallen auslösen betätigen oder Schatzkisten, die dem Team weitere Punkte bringen, öffnen will.

Screenshot

Es gibt auch Warppunkte innerhalb des Levels, um schnell von einem Ende zum anderen zu kommen.Und es kann ziemlich Laune machen, schnell von einem verlassenen Ort der Map mitten in einen epischen Kampf zu gelangen, nur um mit den abgelenkten Gegner mittels einer tödlichen Falle kurzen Prozess zu machen. Gelegentlich erscheint dann sogar eine Waffe, die es einem Team erlaubt, den Zyklop direkt anzugreifen, was bei erfolgreichem Gelingen natürlich zu einem wahren Punktesegen führt. Diese Szenen sind ziemlich intensiv geraten, da es meist ein wenig dauert, bis ein Team wirklich die Überhand gewonnen hat und in Ruhe den Zyklopen angreifen kann, ohne vom Gegner gleich wieder in Stücke gerissen zu werden. Alles in allem kann man sagen, dass dieser Modus sicherlich den längeren Atem haben dürfte, ganz einfach weil er mehr Gameplay-Möglichkeiten bietet und man mit einer guten Gruppe von Leuten auch ganz gezielt vorgehen und Aufgaben verteilen kann. Dies verspricht mehr Spieltiefe, mehr Taktieren und mehr Abwechslung.

 

Kommentare

God of War: Ascension Artikel