GT Championships - World Finals Monaco - Event-Bericht

Showdown an der Côte d’Azur

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Hingucker der Show: der Lambo V12 Vision Gran Turismo

"GT Sport"-Fans dürfen sich darüber hinaus ab dem Frühjahr 2020 auf einen neuen Supersportwagen freuen. Der "Lambo V12 Vision Gran Turismo" wurde in Lamborghinis Designzentrum Centro Stile in Sant'Agata nordöstlich von Modena entworfen und entpuppt sich mit seiner futuristischen Einsitzer-Karosserie, den Y-förmig angeordneten Rücklichtern und den von Sechsecken übersäten Felgen als echter Blickfang.

Screenshot

Was anhand der hier gezeigten Bilder nicht sofort klar wird: Um sich in die Fahrerkabine zu setzen, muss der Pilot die komplette Kanzel erst mal wie das Cockpit eines Kampfjets hochklappen. Sobald er drinsitzt und die Kabine geschlossen wurde, hat der Fahrer dann Zugriff auf das Lenkrad und ein riesiges, in die Frontscheibe eingeblendetes Head-up-Display. Verrückt: In Monaco zeigte der Hersteller das 819 PS starke 12-Zylinder-Hypercar als Modell in Originalgrösse. Dass das Vehikel tatsächlich irgendwann mal verkauft wird, ist - typisch für die Vision-GT-Fahrzeuge - eher unwahrscheinlich.

Der Lambo V12 Vision Gran Turismo blieb aber nicht die einzige Fahrzeug-Neuvorstellung. Auch Mazda präsentierte mit dem "RX-Vision GT3 Concept" einen überaus formschönen Flitzer - im Gegensatz zum Lamborghini allerdings vorerst nur in Form einer Skizze, da die Modellierungsarbeiten bei Polyphony Digital derzeit noch nicht abgeschlossen sind. Spätestens zum Start der nächstjährigen GT-Championship-Saison soll Mazdas PS-Schleuder jedoch ihr Ingame-Debüt feiern.

Kommentare

Gran Turismo Sport Artikel