GTA Online hatte sein bisher bestes Quartal

Read Dead Redemption 2 ohne negativen Einfluss

News Michael Sosinka

"GTA 5" und vor allem "GTA Online" schlagen sich weiterhin sehr gut, wie Take-Two im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen verraten hat.

Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Take-Two hat sich der CEO Strauss Zelnick zu der Performance von "GTA 5" und "GTA Online" geäussert. Er merkte an, dass das Spiel und der Online-Part weiterhin die Erwartungen des Unternehmens übertreffen, satte vier Jahre nach dem Release. "GTA Online" konnte sogar sein bisher bestes Quartal (1. April bis 30. Juni 2017) verzeichnen. "GTA Online" ist weiterhin der grosse Umsatztreiber für Take-Two.

Strauss Zelnick wurde etwas genauer: Nach dem "Gunrunning"-Update am 13 Juni 2017 erlebte "GTA Online bei den aktiven Usern im Juni und Juli 2017 die zwei bisher grössten Monate. Deswegen dürfte klar sein, dass das Spiel weiterhin unterstützt wird, denn Take-Two erwartet, dass sich der Titel auch zukünftig gut schlagen wird.

Strauss Zelnick sieht den Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" nicht als Gefahr für "GTA Online" an. Laut ihm sind die beiden Titel zu unterschiedlich und es gibt genügend Platz für "Red Dead Redemption 2" und "GTA 5" bzw. "GTA Online". Take-Two erkennt demnach keinen negativen Effekt auf die Performance von "GTA 5" und "GTA Online".

Take-Two spricht übrigens weiterhin von über 80 Millionen verkauften Exemplaren von "Grand Theft Auto 5". Diese Zahl wurde schon im Mai 2017 genannt. Die 81 Millionen Einheiten wurden innerhalb der letzten drei Monate also noch nicht überschritten.

Kommentare