Warum GTA noch nicht verfilmt wurde

Take-Two-CEO liefert Begründung

News Michael Sosinka

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick ist darauf eingegangen, warum "GTA" noch nicht verfilmt wurde. Wie es aussieht, wird das nicht so schnell passieren.

Screenshot

"Grand Theft Auto" ist eine der grössten Videospielmarken aller Zeiten, aber warum gibt es noch keinen "GTA"-Film? Das Franchise würde sich eigentlich sehr gut für einen Actionfilm eignen. Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick hat jetzt eine Begründung geliefert, bei der es um die volle kreative Kontrolle geht.

"Ein Teil davon ist, wenn wir so etwas tun würden, würden wir die volle kreative Kontrolle haben wollen, um sicherzustellen, dass wir es so wiedergeben, wie wir es wollen. Und das würde bedeuten, dass wir diesen Film finanzieren müssten. Wir haben zwar das Budget, um dies zu tun, aber wir haben nicht das Fachwissen, um es zu realisieren. Nur eine Handvoll Leute bei Take-Two hat jemals in diesem Geschäft gearbeitet. Ich bin einer von ihnen. Aber das ist nicht das, womit wir unseren Lebensunterhalt verdienen," so Strauss Zelnick.

Er ergänzte: "Du hast die wertvollste Marke, die jemals von der Menschheit erschaffen wurde: Grand Theft Auto. Wir besitzen und kontrollieren es vollständig. Werden wir das wirklich loslassen und hoffen, dass jemand, egal wie talentiert er ist, damit einen wirklich guten Job macht?"

Kommentare