Games.ch

GTA 5 - NextGen

Ja, du solltest GTA auf der PS4 und Xbox One spielen.

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 4

"GTA 5" zeigt im Playstation 4-Test, wie eine Reinkarnation im NextGen-Zeitalter aussehen muss. Mit liebevoll gestalteten Cockpits für hunderte Fahrzeuge, Flugzeuge, Helikopter und Jetskis und Booten. Es spielt sich intensiver, weil ihr viel näher dran seid am Geschehen und euch viel mehr als Einwohner von Los Santos fühlt. „GTA 5“ auf der PS4 - Mega-Test

Screenshot

Die Sonne steht tief, die Ladies führen ihre neuesten Bikinis aus und die Boys prahlen mit ihren Muskeln. Ein Hund wühlt im Sand, ein Kind schaut ihm zu. Ich sitze ganz nebenan in meinem grossen, roten Feuerwehrauto und warte bis die Pflicht ruft. Da die Brünette, die ist ja schon ganz rot. Wasser drauf. Und da, der Bodybuilder, der überhitzt doch bestimmt. Gleich mal nass spritzen. Doch was ist das? „Unit 4, we have a Code 7 at Vespucci Beach.“ Die meinen doch nicht etwa mich? Und überhaupt, wo kommt das her? Der PS4-Controller spricht zu mir, die kleinen Boxen an der Aussenseite übernehmen den Job. Coole Idee Rockstar. Rufe ich jetzt einen meiner Homies an, wird der Call ebenfalls wie bei einem Autotelefon auf meinen Controller umgeleitet. Aber vorher muss ich den Cops des Los Santos Police Departments noch erklären, warum Wasser wichtig ist im Sommer.

Die sind allerdings etwas aggressiver unterwegs und eröffnen das Feuer.

Screenshot

Könnte an einem Bankraub gelegen haben, in den ich vorher involviert war. Oder den Überfall auf das FIB-Hauptquartier der lokalen Behörden. Oder nehmen die mir vielleicht übel, das ich mir in der Airforce Base den Chinook-Helikopter ausgeliehen habe? Nun, es kommt wie es in „GTA 5“ eigentlich immer kommt. Die Jungs rempeln, ich remple zurück. Wenn so ein zig Tonnen schwerer Firetruck sich ins Aluminium eines kaum gepanzerten Police-Mustang bohrt, könnt ihr euch ja vorstellen, was passiert. Der Cop überschlägt sich, tut sich dabei weh, mir wird die Schuld in die Schuhe geschoben. Mehr Polizisten tauchen auf, dieses Mal in schnelleren Jeeps und ein Helikopter schwebt heran. Der Scharfschütze darin eröffnet das Feuer, die Situation eskaliert mal wieder.

Kommentare