Grand Theft Auto V

Die Welt ist nicht genug

Vorschau Benjamin Kratsch

Rennen und feuern ist jetzt kein Problem mehr&ldquo

"Wir haben unser Animationssystem sowie die Technologie fürs Zielen und die Kamerafahrten komplett überarbeitet" erklärt der technische Direktor Phil Hooker im Interview mit unseren Kollegen des Gameinformer. 




„Unser Ziel ist es das Schiessen präziser und spassiger zu gestalten und dabei gleichzeitig verschiedene Spielstile zu unterstützen. Ihr könnt jetzt beispielsweise rennen und schiessen, indem ihr lediglich den rechten Trigger drückt“.

Laut Hooker soll der Spieler sich auch aus der Third-Person-Ansicht noch nahe an der Action fühlen. Interessanterweise will Rockstar euch damit direkt auch auf den brandneuen Multiplayermodus „GTA Online“ vorbereiten:

„Es gibt dem Spieler Möglichkeiten Skills für Single- und Multiplayer zu entwickeln. Je präziser du während des Laufens schiessen kannst, desto höher ist letztlich der Vorteil“.

Klar, ein bewegliches Objekt lässt sich schwer treffen, es hat schon seinen Grund warum „Counter-Strike“-ProGamer ständig durch die Gegend hüpfen. Laut Hooker hat sich Rockstar Games dabei in erster Linie von seinen eigenen Spielen inspirieren lassen, „GTA V“ soll die perfekte Symbiose aus den besten Momenten von „Max Payne 3“ und „Red Dead Redemption“ werden. Ähnlich wie in „Max Payne“ können wir jetzt auch sehr schnell zwischen verschiedenen Gegnern hin und herwechseln. Das Anvisieren geht deutlich schneller, so schalten wir in kürzester Zeit fünf Drogendealer aus, von denen drei auf verschiedenen Balkonen eines Hauses lauern.

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