Grand Theft Auto V

Die Welt ist nicht genug

Vorschau Benjamin Kratsch

Das Waffenrad aus „Max Payne 3“ und drei Ziel-Modi


Wie ihr auf dem Screenshot hier sehen könnt, lässt es sich sehr schnell zwischen unterschiedlichsten Kalibern wechslen. Trevor verfügt hier bereits über ein gewaltiges Arsenal aus Maschinenpistole, Sturmgewehr, schwerem MG, Scharfschützengewehr, Schrotflinte und sogar einem Granatwerfer mit 10 Schuss, der perfekt geeignet ist um die zwei Wachposten am Auto direkt in die Luft zu jagen. 
Neu dabei ist die Anzeige rechts oben, an Hand derer ihr sofort erkennt wie viel Schaden jede Wumme macht, ob sie verzieht respektive die Präzision und natürlich Reichweite ausfällt.

 

Spannend ist auch was Technical Director Phil Hooker über die drei Zielvarianten zu erzählen hat: 

„Wir haben das Zielen in drei unterschiedliche Modi aufgeteilt: Assistenz-Zielen, traditionelles GTA-Zielen und freies Zielen. Das „Assisted Aiming“ gibt dem Spieler eine grössere Zielfläche. Ausserdem hilft es dabei die grösste Bedrohung direkt zu finden und auszuschalten“. „Traditional GTA“ ist im Grunde die bekannte Softlock-Technik aus „GTA 4“, bei der ihr beliebig mit dem rechten oder linken Stick zwischen verschiedenen Zielen hin-und-herschalten könnt. Erfahrene Zocker können auf alle Hilfen verzichten und das ganze Spiel im „Free-Aim-Mode“ erleben.

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