Gwent - Erste Eindrücke zur offenen Beta

Kein Mana, viel Köpfchen

Erster Eindruck Giuseppe Spinella

Zahlreiche Strategien

Im Spiel gibt es insgesamt sechs Kartenfraktionen oder -gruppen, mit Helden und Monstern, die wir aus dem „Witcher“-Universum kennen. Eine ist die neutrale Fraktion – diese Karten könnt ihr in jedem Deck benutzen. Die anderen sind Klassenfraktionen, die man nicht untereinander mischen kann. Diese gehören folgenden Gruppen an: Monster, Nilfgaard, Northern Realms, Scoia’tael und Skellige. Als „Gwent“-Neuling verfügt ihr schon von Anfang an über ein Deck von jeder Fraktion. Selbst legendäre Karten sind in diese Decks bereits enthalten.

Screenshot

Jedes Deck muss eine Leader-Karte besitzen. Diese unterscheiden sich stark und sind oft zentral für die Strategie eines Decks. Einige Skellige-Decks benutzen beispielsweise King Bran, der drei Karten aus eurem Deck in euren Friedhof schickt. Einigen Monster-Decks setzen auf Dagon, der eine Wetterbedingung hervorrufen kann. Viele Karten in "Gwent" verfügen über spezielle Effekte und es gibt jetzt schon zahlreiche Strategien, die zum Sieg führen können. Viele der Karteneffekte, die ihr nun im Spiel vorfindet, gab es in „The Witcher 3“ nicht. Zum Glück könnt ihr jederzeit eine Hilfe einblenden, welche die Effekte einer jeden Karte erklärt.

Screenshot

Kommentare

Gwent - The Witcher Card Game Artikel