Games.ch

Campo Santo-Entwickler an Half-Life: Alyx beteiligt

Storytelling wie bei Firewatch?

News Michael Sosinka

Entwickler von Campo Santo ("Firewatch") wirken an der Produktion von "Half-Life: Alyx" mit. Das könnte dem Storytelling helfen.

Screenshot

Wie bestätigt wurde, hat Valve einige Entwickler von Campo Santo ins Team von "Half-Life: Alyx" geholt. Campo Santo ist für "Firewatch" verantwortlich, das vor allem beim Storytelling begeistern konnte. Man darf also gespannt sein, wie sich das auf "Half-Life: Alyx" auswirken wird. Der VR-Shooter wird im März 2020 erscheinen.

Zuletzt kam das Gerücht auf, dass Campo Santo "In the Valley of Gods" eingestellt oder zumindest auf Eis gelegt hat. Ein Grund, über den spekuliert wurde: Valve hat das Studio für ein anderes Projekt abgestellt. Dabei könnte es sich also um "Half-Life: Alyx" handeln, wobei das Schicksal von "In the Valley of Gods" bisher noch nicht geklärt wurde.

Kommentare