Halo 6 wieder mit Splitscreen

Entwickler hören auf die Community

News Michael Sosinka

Zukünftige "Halo"-Shooter werden wieder über einen Splitscreen-Modus verfügen, nachdem dieser in "Halo 5: Guardians" schmerzlichst vermisst wurde.

Screenshot

Bonnie Ross, die Chefin von 343 Industries, hat auf der DICE Summit 2017 verraten, dass man sehr stolz darauf ist, was man in den letzten Jahren mit der "Halo"-Serie geleistet hat. Sie hat allerdings ebenfalls Fehler zugegeben. Man will die Serie weiter voran bringen, was aber auch Risiken bedeutet.

343 Industries möchte zwar stets Neuerung einführen und die Spiele weiter entwickeln, doch im Kern muss "Halo" erhalten bleiben. Der schlechte Multiplayer-Start von "Halo: The Master Chief Collection" und der fehlende Splitscreen in "Halo 5: Guardians" waren laut ihr jedoch sehr schmerzhaft, für die Entwickler und die Gamer.

Deswegen hat Bonnie Ross bestätigt, dass zukünftige "Halo"-Shooter wieder alle über einen Splitscreen-Modus verfügen werden. "Halo 6" wird dieses Feature also anbieten, auch wenn das Spiel formell noch nicht angekündigt wurde. Die Entwicklung gilt allerdings als sicher.

Kommentare