Welche Alterseinstufung wird Halo Infinite bekommen?

Noch nicht entschieden

News Michael Sosinka

Es ist noch zu früh, um zu wissen, welche Alterseinstufung "Halo Infinite" bekommen wird, so der Franchise Director Frank O'Connor.

Screenshot

"Halo 5: Guardians" war das erste Spiel der Reihe, das in den USA das niedrigere T-Rating bekommen hat (abgesehen von den Spin-Offs). Vorher waren es stets M-Ratings für die etwas älteren Gamer. Jetzt wollen die Fans wissen, wie es um "Halo Infinite" steht. Wird es vielleicht etwas blutiger?

Der Franchise Director Frank O'Connor sagte: "Wir wählen unsere Bewertungen nicht aus und die Bewertungen können sich mit der Zeit ändern, oder die Qualität der Inhalte, oder gesellschaftspolitische Trends. Sie sind alle unterschiedlich je nach Region." Es steht also kein Rating fest. 343 Industries will jedenfalls keine Elemente einbauen, die vielleicht schockierend oder gewalttätig sind, jedoch nicht in die Serie bzw. das Spiel passen. Das gilt aber auch andersherum: Man möchte die Dinge nicht weichspülen, wenn es nicht passt.

Frank O'Connor fuhr fort, dass Microsoft in der Vergangenheit Dinge aus "Halo"-Spielen aus reiner Vorsicht entfernt hat, aber das ist normalerweise nur aufgrund geopolitischer Angelegenheiten geschehen. "Halo Infinite" wird für den PC und die Xbox One erscheinen, doch ein Termin steht noch nicht fest.

Kommentare