Halo Infinite ohne Xbox Play Anywhere?

Microsoft könnte auf das Feature verzichten [Update: Statement]

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise muss "Halo Infinite" ohne das "Xbox Play Anywhere"-Feature auskommen. Das wäre für ein First-Party-Spiel eher ungewöhnlich.

Screenshot

Update vom 24. Juli 2018: Hat "Halo Infinite" nun "Xbox Play Anywhere"? Microsoft hat auf Nachfrage darauf reagiert, aber eigentlich keine konkrete Antwort gegeben: "Halo Infinite ist sowohl für die Xbox One als auch für Windows 10-PC in der Entwicklung. Das Studio nimmt sich die Zeit, um das bestmögliche Halo-Spiel zu erschaffen und wir werden mehr Informationen über das Spiel teilen, sobald wir bereit sind."

News vom 23. Juli 2018: Wie entdeckt wurde, wird "Halo Infinite" auf Xbox.com ohne das "Xbox Play Anywhere"-Feature gelistet, im Gegensatz zu "Gears 5", das darauf setzen wird. Was bedeutet das also? Entweder die Funktion wird tatsächlich nicht angeboten, oder Microsoft hat einfach vergessen, "Xbox Play Anywhere" einzutragen. Vielleicht hat man sich auch noch nicht entschieden.

Bei "Xbox Play Anywhere" kauft man ein Spiel nur für ein System und kann den Fortschritt, die Savgames und die Achievements auf dem PC und der Xbox One teilen. "Halo Infinite" wird für den PC und die Xbox One erscheinen, aber ein Termin wurde bisher nicht genannt.

Kommentare