Halo Infinite - Vorschau / Preview

Das grösste und vielleicht vorerst letzte Abenteuer des Master Chief

Vorschau Video olaf.bleich

Das letzte "Halo" für eine lange Zeit?

Eine spannende Randnotiz zum Schluss: Studiochef Chris Lee erklärt in einem Interview mit IGN, dass "Halo Infinite" die Plattform für die Zukunft der "Halo"-Saga sein wird. Man möchte auch in den kommenden Jahren darauf aufbauen und entscheidet sich in diesem Fall gegen regelmässige Fortsetzungen. In absehbarer Zeit wird es also kein "Halo 7" oder "Halo Infinite 2" geben.

Ausblick

Screenshot

Die Präsentation zu "Halo Infinite" mit anschliessender Fragerunde lässt uns mit mehr Fragen als Antworten zurück. Speziell die technischen Hintergründe des Vorzeige-Shooters bleiben interessant, und wir sind gespannt, wie sich das Spiel bis zum Release im Winter 2020 entwickelt. Als "geistiges Reboot" und vor allem auch als grösster Launch-Titel im Lineup der Xbox Series X sind natürlich alle Augen auf "Halo Infinite" gerichtet. Es muss neue Kunden anlocken und alte bei der Stange halten. Die erste Gameplay-Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr: Dynamische Kämpfe, vertrauter Look und vor allem das dezent aufpolierte Sandbox-Gameplay dürften das neue "Halo" absetzen. Ob es aber die nächste Evolutionsstufe der Traditionsreihe sein wird, muss sich erst noch zeigen.

Screenshot

Kommentare

Halo Infinite Artikel