Halo: The Master Chief Collection

Halo. Mehr muss nicht gesagt werden.

Test Alain Jollat getestet auf

Die Schmiede

Modder haben allen Grund zur Freude. Denn wer schon einmal mit der Schmiede gearbeitet hat, weiss, wie viel Spass es machen kann, wenn man eine bestehende Map modifiziert und dann auf seinen eigenen Kreationen die Gegner sprichwörtlich in Grund und Boden stampft. In "Halo 3" und "Halo 4" sind diese beiden Modes in der Originalversion vorhanden. Für "Halo 2 Anniversary" hat man sich bei 343 Industiers etwas Besonderes überlegt und einen Schmiede-Modus eingebaut, der einem etwas mehr Freiheiten lässt, als man das von früher her kennt. Wer also auf solchen Kram steht, der kann sich richtig freuen.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

"Halo: The Master Chief Collection" ist ein Paradeprodukt, wenn es um den sogenannten Fanservice geht. Es ist nicht nur eine lieblos zusammengeschusterte Ansammlung der bisherigen Serie. 343 Industries hat "Halo 2" ein liebevolles und äusserst gut gelungenes Update spendiert, sodass sich das Spiel mehr als sehen lassen kann. Zudem kann man – im Gegensatz zur "Halo – Combat Evolved Anniversary" – den Multiplayer aller Editionen ausprobieren und nicht nur den allerneusten. Das war für mich ganz persönlich eines der spezielleren Erlebnisse, da ich erst mit dem dritten Teil zur "Halo"-Serie gefunden habe und den Multiplayer von "Halo 2" gar nicht kannte, den so viele eingefleischte Fans heute noch als den besten der Serie bezeichnen.

Einziger Wehmutstropfen für mich ist, dass es die beiden "Halo"-Shooter "ODST" und "Reach" nicht auf die Disk geschafft haben. Aber die zwei kommen halt ohne den Master Chief aus und aus dem Grund nicht dabei. Bei all dem Gebotenen ist es durchaus zu verschmerzen.

Kurzum: Wenn ihr Bock auf "Halo" habt, greift zu. Es wird euch nicht nur die Wartezeit auf "Halo 5" verkürzen, sondern ihr könnt die ganze Serie komplett neu entdecken.

Es ist "Halo". Mehr muss man dazu nicht sagen. Das alleine sollte schon als Kaufempfehlung genügen.

Kommentare

Halo: The Master Chief Collection Artikel