Humankind - Vorschau / Preview

Hochstapler oder würdiger "Civilization"-Konkurrent?

Vorschau Video Sönke Siemens

Baustelle Balancing

Keine Frage, die knackigen Rundengefechte machen Laune. Nach unzähligen Spielstunden hatten wir allerdings auch das Gefühl, dass die Balance stellenweise noch weiter austariert werden muss. Gleiches gilt für die Balance der Wirtschaftskreisläufe. Diese sind zwar recht nachvollziehbar strukturiert, fühlen sich insgesamt gesehen aber noch nicht herausfordernd genug an.

Screenshot

Konkreter formuliert: Einmal alle Mechaniken verinnerlicht, schwamm man spätestens ab der dritten Epoche der Lucy-OpenDev-Demo förmlich in Ressourcen - und zwar auch auf höheren Schwierigkeitsgraden. Der Reiz, die Produktion innerhalb von Städten immer wieder unter die Lupe nehmen und feintunen zu müssen, verflog dadurch früher als erhofft. Für Genreneulinge ist das sicherlich prima. Fortgeschrittene und Profis hingegen runzelten wie zu erwarten die Stirn. Die gute Nachricht: Die Entwickler haben dieses Problem bereits auf dem Radar und Balancing-Verbesserungen auf der Dringlichkeitsskala weit nach oben gesetzt.

Kommentare

Humankind Artikel