Hyrule Warriors Legends - Test

Link in Wild - Jetzt auch für unterwegs

Test Video Nathan Leuenberger getestet auf Nintendo 3DS

Fazit

Das Ziel, das sich Nintendo mit diesem Port gesteckt hat, wird definitiv erreicht. Der spassige Wii-U-Titel wurde gut für die 3DS-Familie umgesetzt und angepasst. Wer noch nicht voll auf seine Kosten mit dem „grossen“ Titel kam, findet hier eine angenehme Version für Zwischendurch. Den entfallenen Multiplayer-/Co-Op-Modus vermissen wir doch sehr. Bei einer portablen Version bietet es sich an, dass man sich trifft, um ein paar Runden miteinander zu zocken. Dass die Hardware nicht damit umgehen kann, ist zwar eine plausible Erklärung, aber irgendwie wäre es sicher möglich gewesen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Nintendo in den letzten Monaten vor allem mit Spielen für Freunde punkten konnte.

Screenshot

Richtig toll sind dafür die neuen Charaktere, die ins Spiel eingebracht wurden. Tingle gehört wohl zu den abgefahrensten und witzigsten Charakteren. Auch dass die "Wind Waker"-Familie jetzt in diesem Universum vertreten ist, freut uns riesig.

Zusammengefasst: Wer noch nicht genug von "Hyrule Warriors" hat, holt sich das 3DS-Spiel bestimmt. Wer nun endlich wissen will, was hinter diesem abgefahrenen Zelda-Spinoff steckt, sollte es sich ebenfalls unbedingt zulegen. Wer bereits ein "Warriors"-Game gespielt hat und sich überhaupt nicht damit anfreunden konnte, der wird auch mit diesem Spiel nicht glücklich.

Screenshot

Kommentare

Hyrule Warriors Legends Artikel