Survival-Game Impact Winter verschoben

Neuer Release-Termin

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Survival-Game "Impact Winter" wird sich um einige Wochen verschieben, wie Bandai Namco Entertainment und Mojo Bones bestätigt haben.

Screenshot

Bandai Namco Entertainment und Mojo Bones haben heute bekannt gegeben, dass das Survival-Game "Impact Winter" erst am 23. Mai 2017 für den PC erscheinen wird. Bisher war vom 12. April 2017 die Rede. Später im Jahr folgen zudem die Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones, sagte: "Leider erscheint Impact Winter ein wenig später als geplant und wird erst am 23. Mai 2017 auf Steam erscheinen. Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist Impact Winter deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in Impact Winter den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Grössenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten. Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat."

Darum geht es in dem Spiel: "Ein Asteroid stiess mit der Erde zusammen. Von der Welt, die wir einst kannten, ist nichts weiter als eine schneebedeckte Einöde übriggeblieben. Praktisch alles und jeder fiel den extremen Minusgraden zum Opfer. Du hast jedoch überlebt. Dich erreichte ein Funkspruch, der neue Hoffnung in dir aufkeimen liess und deinen Willen stärkte, auch die kommenden 30 Tage zu bestehen. Spieler müssen sich der Leere in der Rolle von Jacob Solomon stellen, einem einsamen Überlebenden, der alleine durch die frostige Wildnis irrt und zufällig auf eine vom Schnee begrabene Kirche stösst, in der vier weitere Überlebende und ihr Roboter namens AKO-LIGHT Zuflucht gefunden haben. Jeder einzelne verfügt über ganz eigene Kenntnisse und Kompetenzbereiche. Gemeinsam schliessen sie sich zu einem provisorischen Team zusammen, um zu jagen, zu plündern und trotz der widrigen Witterung und sinkenden Moral zu überleben, schliesslich rückt der Tag der Rettung immer näher."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare