Games.ch

iPad

Alle

Feature: iOS-Top-5 - August 2017Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Artikel

Langsam aber sicher kommt er näher, der heisse Spieleherbst. Doch bevor gerade auf Konsole die ganzen Vorweihnachts-Hits gezündet werden, bleibt noch einmal etwas Zeit, um sich auf andere Spiele zu stürzen. Zwar ist der Backlog wie immer lang, aber das hat uns nicht davon abgehalten, auf iPhone...

Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017Feature: iOS-Top-5 - Juli 2017

Artikel

Puh, der Juli war im Gegensatz zum bisherigen August ein ziemlich schweisstreibender Monat! Dafür war zwar in erster Linie das heisse Wetter verantwortlich, aber auch spieletechnisch war das Sommerloch bei weitem nicht so schlimm wie auch schon und sorgte für warme Gamer-Herzen und heissgezockte...

Feature: iOS-Top-5 - Juni 2017iOS-Special - Best of Juni 2017

Artikel

Kein Zweifel, der Juni war ein ungewöhnlicher Hitzemonat. Aber war es auch ein heisser Monat für iPhone-Zocker? Das kommt natürlich immer ein wenig auf die Sichtweise an. Aus den erneut unzähligen neuen Games, die in Apples App-Store aufgetaucht sind, haben sich vergangenen Monat zum Beispiel...

RuneScape - VorschauAuf nach Menaphos

Vorschau

So nah und doch so fern: Seit zwölf Jahren konnten die Spieler des MMORPG "RuneScape" das Tor zur goldenen Stadt sehen, aber erst jetzt lassen sich die Geheimnisse von Menaphos auch endlich erkunden. Und das an diesem Wochenende sogar für alle kostenlos. Wir haben schon mal einen Blick hinter die...

Apple iPad Pro (2017) - ReviewiPad Pro reloaded

Hardware: Test

Es ist mal wieder iPad-Saison. An der diesjährigen Apple-Entwickler-Messe “Worldwide Developer’s Conference” hat der kalifornische Konzern neben vielen anderen Neuheiten im Bereich Hardware und Software auch neue iPad-Modelle lanciert. Genauer gesagt geht es dabei um eine verbesserte Neuauflage...

Feature: iOS Top 5 - Mai 2017iOS-Special - Best of Mai 2017

Artikel

Der Mai war ein guter Monat für iOS-Spiele. Zwar dürften bei manchem Gamer nach wie vor die grossen Kracher-Titel aus dem ersten Quartal hoch im Konsolen-Kurs stehen, doch für den Gaming-Snack zwischendurch und unterwegs gab es im Wonnemonat Mai auf dem iPhone hervorragenden Nachschub. Egal ob...

Apple Airpods - TestKleine Form, grosse Technik

Hardware: Test

Mit der Ankündigung der AirPods wirbelte Apple im vergangenen Herbst einiges an Staub auf. Dass es danach unerwartet lang ruhig um die komplett kabellosen Ohrstöpsel des iPhone-Konzerns wurde, sorgte bei Kritikern für einiges an Spott und bei den Aktionären für abgekaute Fingernägel. Doch kurz...

Super Mario Run (iOS) - Test“Oh no” oder “Let’s-a-go”?

Test

Nintendo erobert das iPhone. So oder zumindest so ähnlich dürfte wohl der Plan des japanischen Videospiel-Giganten lauten. Nach den beiden verspielten Apps “Miitomo” und “Pokémon Go” erscheint mit “Super Mario Run” nun in Form eines Runner-Games das erste richtige Spiel für Smartphones, und zwar...

Super Mario Run - VorschauAppgehobener Mario-Auftritt

Vorschau

Wenn ihr bei „Super Mario Run“ an Endlosrenner wie „Temple Run“ oder „Pitfall!“ denkt, dann liegt ihr schwer daneben. Wir haben uns bei Nintendo in Frankfurt den ersten SmartDevice-Auftritt des hüpffreudigen Klempners genau angeschaut und mussten mit Gewalt vom iPad entfernt werden.

News