iOS Top 5: März 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Was für ein Monat. Im März hat das Coronavirus auch definitiv die Schweiz in Aufruhr versetzt und bestimmt seither einen grossen Teil des Alltags von Millionen von Menschen in unserem Land. Homeoffice, geschlossene Schulen und "Social Distancing" sorgen dafür, dass viele Menschen viel mehr Zeit zu Hause verbringen müssen, als sie es normalerweise tun würden. Doch mehr Zeit zu Hause bedeutet auch mehr Zeit zum Zocken. Und wenn andere Bewohner im Haushalt bereits alle vorhandenen Gaming-Möglichkeiten in Beschlag genommen haben, bleibt euch immer noch das Zocken auf dem Smartphone. Zu diesem Zweck haben wir euch mal wieder die besten iPhone-Neuerscheinungen zusammengetragen, die ihr auf den folgenden Seiten findet. Viel Spass bei den Top 5 iOS-Games für den Monat März 2020.

Platz 5: Reventure

Kategorie: 100 Tode sterben
App-Store-Link: "Reventure" herunterladen

Ein Spiel, in dem ihr 100 mögliche Endsequenzen freischalten könnt? Klingt doch spannend, und genau das bietet "Reventure". Allerdings muss man hier präzisieren, dass viele der Endsequenzen ganz einfach verschiedenen Arten des Pixeltodes geschuldet sind. Denn in was für eine Situation ihr euch manövriert und wie ihr euer virtuelles Leben aushaucht, unterscheidet sich von Run zu Run. in sehr grober Pixelgrafik macht ihr euch in die ziemlich verzweigte Welt auf, um voranzukommen und eben verschiedene Enden und Arten des Ablebens ausfindig zu machen. Klingt irgendwie seltsam, wird in dem Hüpfspiel aber charmant mit kleinen Erklärungen präsentiert. Zudem gibt es viele Popkultur- und Gaming-Referenzen zu entdecken. Die wie fürs mobile Spielen gemachten kurzen Runs werden dabei zwar mit der Zeit durchaus repetitiv, da die Anfangssequenz immer gleich ist. Doch durch die super umgesetzte Idee und den Charme, den das Spiel trotz der kargen Optik versprüht, sieht man darüber gern hinweg. Wer sich aufgrund der Quarantäne derzeit also zu Tode langweilt, sollte "Reventure" eine Chance geben - vielleicht ist "sich zu Tode langweilen" ja auch eines der freischaltbaren Enden.

Kommentare

iPhone Artikel