Games.ch

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

iOS-Special - Best of 2016

Artikel Video Beat Küttel

Platz 5: Super Stickman Golf 3

Kategorie: Golf auf LSD
App-Store-Link: Super Stickman Golf 3

Viele von euch werden die ersten beiden Teile von “Super Stickman Golf” bereits kennen, und auch Teil 3, erschienen im Juli 2016, erfindet hier das Rad nicht neu. Wie gehabt spielt ihr euch durch 2D-Golfkurse, die aber vom Kursdesign her völlig abgefahren sind und entsprechend auch verrückte Hindernisse bieten. Auch sind verschiedenste Items wieder mit an Bord, so dass ihr Schläge zurücknehmen oder den Ball klebrig machen könnt (damit er an der ersten Oberfläche, die er berührt, sofort haften bleibt) und noch vieles mehr. Neu ist in diesem Ableger allerdings die “Spin-Mechanik”, mittels der ihr dem Ball Drall verleihen könnt. Dies ist dann auch in manchen der Kurse schon fast ein Muss, um mit der vorgegebenen Anzahl an Schlägen einzulochen. Einen Ball dank Rückwärtsdrall auf einer sehr kleinen Fläche zum Stehen bringen? Oder dank Topspin etwas weiter und somit ins Loch rollen lassen? Die neue Mechanik klingt zwar nicht nach ner grossen Sache, wertet das aber eh schon tolle Gameplay noch einmal auf. Ach, und hatten wir schon erwähnt, dass “Super Stickman Golf 3” kostenlos ist? Es gibt also wirklich keinen Grund, dieses Top-Game nicht auf eurem iPhone installiert zu haben.

Kommentare