Star Wars Jedi: Fallen Order

EAs Verkaufserwartung an Star Wars Jedi: Fallen Order - 6-8 Millionen in den ersten Monaten

Electronic Arts geht davon aus, dass sich "Star Wars Jedi: Fallen Order" in den ersten Monaten 6-8 Millionen Mal verkaufen wird.

News lesen

Damit ist der kommerzielle "Flop" bereits besiegelt. Ich gehöre nicht zu den grundsätzlichen EA-Hassern, aber in dieser Beziehung sollten sie wirklich mal einen Gang zurückschalten. Natürlich sollte ein Spiel einen Gewinn einfahren, man will schliesslich etwas verdienen, aber diese irrsinnig hohen Verkaufserwartungen sind jenseits von Gut und Böse. War es Battlefield V, das sich "nur" 5.8 statt der erwarteten 6 Millionen mal verkauft hat und deswegen ein grandioser Misserfolg war?
Gerade bei einem reinen Singleplayertitel ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Games as a Service-Befürworter.

08. Mai 2019 / 08:08 Beitrag melden Loris 77