Kampfsystem von Star Wars Jedi: Fallen Order hat berühmte Vorbilder

Von Zelda & Metroid inspiriert

News Michael Sosinka

Das Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Fallen Order" wurde unter anderem von "The Legend of Zelda" und "Metroid" inspiriert.

Screenshot

Das Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Fallen Order" hat viele Inspirationsquellen, aber der Game-Director Stig Asmussen hat zwei beim Namen genannt: "The Legend of Zelda" und "Metroid": "Wenn du dir ein Spiel wie Zelda: The Wind Waker ansiehst, wenn du verschiedene Fähigkeiten bekommst, wird jeder Feind auf eine bestimmte Art und Weise gehandhabt, so wie auch bei Metroid, damit du nach dem Upgrade darüber nachdenken kannst, wie du sie anders angehen kannst. Vielleicht sind sie nicht mehr eine so grosse Herausforderung wie sie es einmal waren."

Ansonsten hat er noch verraten, dass es Boss-Kämpfe geben wird. Das hört sich doch alles ganz gut an. Zuletzt wurde auch bestätigt, dass "Star Wars Jedi: Fallen Order" ein reines Singleplayer-Game ist und keine DLCs geplant sind. "Star Wars Jedi: Fallen Order" wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare