Star Wars Jedi: Fallen Order - Vorschau / Preview

Ein echter Jedi werden du musst!

Vorschau Video Sönke Siemens

Mit dem für Mitte November geplanten "Star Wars Jedi: Fallen Order" haben Electronic Arts und Respawn Entertainment ein ganz heisses Eisen im Feuer. Das sieht man nicht nur an den über 13 Millionen Aufrufen des Enthüllungs-Trailers, sondern auch an der ständig steigenden Vorbestellerplatzierung des Titels bei einschlägigen Online-Händlern. Doch ist der Hype um das unter anderem von "Metroid Prime", "Uncharted", "Zelda" und "Dark Souls" inspirierte Action-Abenteuer wirklich gerechtfertigt? Wir fassen alle wichtigen Informationen für euch zusammen und wagen eine erste Vorabprognose.

Screenshot

"Star Wars Jedi: Fallen Order" spielt einige Jahre nach den Ereignissen von "Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" und erzählt vom Werdegang eines jungen Padawan namens Cal Kestis. Der von Cameron Monaghan ("Gotham", "Shameless") verkörperte Jungspund hat bereits harte Zeiten hinter sich, denn seit dem Inkrafttreten der von Imperator Palpatine ausgerufenen "Order 66“ stehen Jedi wie er ganz oben auf der Abschussliste des Imperiums.

Die gute Nachricht: Kestis selbst konnte den Galaxis-weit stattfindenden Säuberungsaktionen bisher stets entkommen und tauchte irgendwann auf dem industriell geprägten Planeten Bracca unter. Als Mitglied der Verschrotter-Gilde zerlegt er dort nun bereits seit einigen Jahren ausrangierte Kriegsschiffe des Imperiums. Kein besonders prestigeträchtiger Job, aber gut genug, um nicht aufzufallen.

Die Handlung nimmt ihren Lauf, als Kestis eines Tages in einen dramatisch inszenierten Betriebsunfall an seinem Arbeitsplatz verwickelt wird. Das Heck eines Sternenzerstörers soll von zwei Lastenraumschiffen abtransportiert werden, als plötzlich eines der sechs meterdicken Schlepptaue zu reissen beginnt. Cal und sein Arbeitskollege Prauf (ein fleissiger Abednedo) beobachten die Katastrophe allerdings nicht aus sicherer Distanz, sondern stehen nur wenige Meter entfernt vom splitternden Stahlseil.

Kommentare

Star Wars Jedi: Fallen Order Artikel