Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - Vorschau / Preview

Rückkehr in die 1990er-Jahre

Vorschau Video Sönke Siemens

Famoses Retro-Feeling

Los ging's mit der allerersten Mission des DLCs. Der Missionsname "Kontrolle wiedererlangen" ist dabei Programm. John Hammond - der Direktor von Jurassic Park - beauftragt uns, seinen in Trümmern liegenden Freizeitpark wieder auf Vordermann zu bringen. Damit das klappt, gilt es zunächst einmal, ein Helipad aus dem Boden zu stampfen und mit dem bereits bestehenden Wegenetzwerk zu verbinden.

Screenshot

Im Anschluss konstruieren wir ausserdem einen Ranger-Outpost, denn nur so können wir qualifizierte Parkmitarbeiter aussenden, um überall nach dem Rechten zu sehen. Schon bei diesen einfachen Aufgaben wird Liebhabern des Filmklassikers ganz warm ums Herz. Sämtliche Gebäude sehen nämlich ziemlich genauso aus wie im Film. Solche, die nicht direkt darin auftauchten - wie beispielsweise das Kraftwerk - passen ebenfalls hervorragend zum Stil des ursprünglichen "Jurassic Park".

Frontier achtete sogar auf klitzekleine Details, die erst bei längerem Spielen auffallen. Manövriert ihr beispielsweise die Kamera über das nur halbwegs intakte Strohdach des Besucherzentrums, erspäht ihr durch den Schlitz das berühmte "Jurassic Park"-Logo im Inneren des Gebäudes. Ziemlich cool! Ebenso wie das Raptorengehege, das mit allen Extras aufwartet, die man schon damals bewundern konnte: Scheinwerfer am Wachturm, Alarmsirenen an den dachförmig zulaufenden Elektrozäunen, dichte Vegetationen im Inneren usw.

Screenshot

Doch nicht nur die Gebäude erhielten im DLC eine nostalgische Frischzellenkur. Auch die Skins sämtlicher Dinosaurier wurden angepasst, um so auszusehen wie in "Jurrassic Park" bzw. "Return to Jurassic Park". Der Pflanzenfresser Parasaurolophus zum Beispiel wirkt nun etwas gelblicher, die Raptoren hingegen bräunlicher. Auch Kopf- und Körpertexturen wurden zum Teil angepasst. Kurz gesagt: Fans werden die Unterschiede sofort bemerken.

Kommentare

Jurassic World Evolution Artikel