Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Test

Ein Vorgeschmack auf Kingdom Hearts 3

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Kingdom Hearts X Back Cover – ein Trip in die Vergangenheit

"Kingdom Hearts X Back Cover" bringt uns zurück zu den Anfängen der Serie. Im Film sehen wir die Ereignisse, die zum sagenumwobenen Schlüsselschwertkrieg geführt haben. Die Geschichte wird in "KH: Birth by Sleep" erwähnt, doch bleibt vieles offen. Wer "Kingdom Hearts X" oder das Handyspiel "Kingdom Hearts Unchained X" gespielt hat, wird mit den Hauptdarstellern im Film vertraut sein.

Die Foretellers Ira, Ava und Co. leben in einer friedlichen Welt voller Licht. Sie fürchten sich jedoch vor dem Schlüsselschwertkrieg, den ihr Meister prophezeit hat. Dieser würde die Welt in Dunkelheit tauchen. Daher versuchen die Foretellers sich an die Regeln ihres verschollenen Meisters zu halten – vielleicht kann der Krieg doch noch verhindert werden. Was aber, wenn unter ihnen ein Verräter lauert?

Der Film dauert etwa eine Stunde und ist bloss grossen "Kingdom Hearts"-Fans zu empfehlen. Wer die Ursprünge der sehr verzwickten Story miterleben möchte, kann dies hier tun. Leider mangelt es dem Film an Action, sodass die zahlreichen Gespräche schnell langweilen. Zudem erscheint kein einziger Disney- oder "Final Fantasy"-Charakter. Lediglich die Charaktere aus dem Handyspiel tauchen auf. Alles in allem ist der Film in Ordnung. Er macht Lust auf das Handyspiel. Die tolle englische Tonspur und die hübschen Animationen werden eure Aufmerksamkeit für eine Weile halten. Übrigens schaltet ihr mit dem Abschluss des Film und der beiden Spiele drei Hintergründe für eure PlayStation 4 frei – ein nettes Extra.

Kommentare

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Artikel