Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Test

Ein Vorgeschmack auf Kingdom Hearts 3

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Fazit

"Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue" zeigt euch die Ereignisse, die vor "Kingdom Hearts 3" stattfinden.

"Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance" ist die HD-Version des einstigen 3DS-Spiels und ist das Herzstück der Sammlung. Das Kampfsystem macht Laune und das Sammeln der Traumfänger weckt das "Schnapp sie dir alle"-Syndrom in uns. Die Story ist spannend, aber komplex und schwer verständlich. Vor allem dann, wenn ihr die anderen Spiele nicht kennt. Das "Sturz"-System und die Minispiel-/Kuschelsteuerung, für eure Traumfänger, sind in der HD-Version nervig. Abgesehen davon ist "Dream Drop Distance" es ein tolles Spiel.

"Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - a Fragmentary Passage" sieht nicht nur genial aus, es begeistert dank dem besten Kampfsystem der Serie. Leider ist das Spiel wenig mehr als eine Demo, die nach drei Stunden bereits abgeschlossen ist.

"Kingdom Hearts X Back Cover" wird als Film definitiv keinen Oscar einheimsen, aber er führt uns in die Story hinter dem Schlüsselschwertkrieg ein. Der Mangel an Action und die langwierigen Gespräche werden Serienneulinge womöglich langweilen. Der Film weckt immerhin die Lust das Handyspiel "Kingdom Hearts Unchained X" auszuprobieren.

Insgesamt ist die aktuelle HD-Sammlung etwas schwächer als die früheren "Kingdom Hearts"-Collections. Unter anderem auch darum, weil die Spielzeit bei "nur" 35-40 Stunden liegt. Wer "Kingdom Hearts 3D" schon sein eigen nenntund diese Spielsammlung bloss wegen "A Fragmentary Passage" kaufen möchte, sollte gut abwägen, ob sich dies für ihn lohnt.

Screenshot

Möge euer Herz der Schlüssel sein, der euch leitet!

Kommentare

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Artikel