Demo zu Kirby: Battle Royale erscheint heute

Drei Spielvarianten verfügbar

News Michael Sosinka

Nintendo veröffentlicht heute eine kostenlos spielbare Demo zu "Kirby: Battle Royale" für den 3DS. Es sind drei Modi verfügbar.

"Kirby: Battle Royale" wird am 3. November 2017 für den 3DS erscheinen, doch Nintendo wird schon heute eine kostenlose Demo im eShop veröffentlichen. Die Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt 10 Kampfmodi ausprobieren und haben obendrein die Möglichkeit, sich für die Vollversion den geheimnisvollen Meta Knight zu sichern, wenn sie ihren Spielstand aus der Demo-Version übertragen. Normalerweise wird dieser Kämpfer erst freigeschaltet, wenn die Spieler sich durch alle Ligen des Story-Modus gekämpft haben.

Es heisst weiter: "In Kirby Battle Royale übernehmen die Spieler die Rolle des kugelrunden Titelhelden und treten gegen andere Kirbys an. Es gilt, sich in 10 unterschiedlichen Kampfmodi zu bewähren und dabei 13 Nachahmer-Fähigkeiten von Kirby freizuspielen. Während sich Einzelkämpfer im Story-Modus austoben, stürzen sich in den Multiplayer-Varianten bis zu vier Nintendo 2DS & 3DS-Freunde gleichzeitig ins Vergnügen, entweder über die lokale oder über die Online-Verbindung ihrer Konsolen, wofür ein kabelloser Internetzugang nötig ist. Im lokalen Mehrspieler-Modus benötigen sie dazu sogar nur ein einziges Exemplar des neuen Spiels, da es die Funktion Download-Play unterstützt. Je nach Kampfmodus können entweder zwei Zweier-Teams oder vier einzelne Spieler gegeneinander antreten."

Die drei Spielmodi der Demo

  • Kampfarena: Schwebe wie ein Schmetterling oder stich wie eine Biene. Die alte Boxer-Weisheit gilt auch in diesem wüsten Vierer-Getümmel. Im Kampf Aller gegen Alle gilt es, die Gegner in ihre Einzelteile zu zerlegen. Denn in diesem Modus kann man von einer Runde zur nächsten seine Nachahmer-Fähigkeiten wechseln.
  • Apfelhatz ist ein taktischer Spielspass im 2-gegen-2-Modus. Beide Teams pflücken um die Wette Äpfel von den Bäumen und sammeln Punkte, indem sie die Früchte durch eine Klappe werfen. Wer sie aufeinander stapelt, kann auf einen Schlag jede Menge Punkte machen. Aber in diesem Modus kommt es nicht nur auf geduldiges Sammeln an. Die Spieler können natürlich auch ihren Gegnern hinterherjagen, um deren Äpfel zu stibitzen. Da heisst es wachsam sein! Und so richtig turbulent wird die Apfelhatz, sobald einer der besonders wertvollen goldenen Äpfel erscheint.
  • Köpfchen-Kampf: Was passiert wohl als nächstes? Diese Frage stellt sich vor jeder Runde in diesem Spielmodus. Denn stets wartet eine neue Herausforderung. Mal gilt es, einen bestimmten Spieler zu attackieren, mal, einem Asteroiden-Schauer auszuweichen und mal, eine Rechenaufgabe in Windeseile zu lösen. Alle Spieler versuchen dabei, sich gegenseitig aus der Bahn zu werfen. Also sind Geistesgegenwart und schnelle Reflexe gefragt.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare