Kirby und das extra magische Garn nur für New 2DS/3DS

Produktseite verrät es [Update]

News Michael Sosinka

"Kirby und das extra magische Garn" wird leider nicht auf dem normalen 2DS/3DS laufen. Man braucht schon den New 2DS/3DS.

Update vom 1. Oktober 2018: Mittlerweile wird auf der offiziellen Produktseite von "Kirby und das extra magische Garn" der 3DS als Zielplattform gelistet. Der New 3DS war wohl ein Fehler.

News vom 17. September 2018: Auf der Nintendo Direct-Präsentation der letzten Woche wurde "Kirby und das extra magische Garn" angekündigt, das im Jahr 2019 erscheinen wird. Wie sich der offiziellen Produktseite entnehmen lässt, wird allerdings nur der New 3DS unterstützt (und wahrscheinlich auch New 2DS). Die vorherigen 2DS/3DS-Versionen sind nicht mehr kompatibel, so wie es beispielsweise schon bei "Fire Emblem Warriors" und "Xenoblade Chronicles 3D" der Fall ist.

Zum Spiel heisst es: "Das erfolgreiche Wii-Spiel Kirby's Epic Yarn kommt auf den Nintendo 3DS. Jede Stage aus der ursprünglichen Wii-Version ist eingenäht, aber diese Nintendo 3DS-Version verfügt über einige neue Funktionen, wie die Möglichkeit, grössere Garnkugeln herzustellen, einen Wind zu beschwören und zwei neue Modi mit den bekannten Gesichtern King Dedede und Meta Knight zu spielen."

Kommentare