Kirby Star Allies – Vorschau

Herz an Herz

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Bekannte Bosse

Screenshot

Gleich zwei alte Feinde haben wir beim Probespielen in den Bosskämpfen getroffen: Einmal macht uns Whispy Woods, der mit Äpfeln um sich schmeissende Baum, zu schaffen und der blaue Pinguin King Deddee taucht auch wieder auf, um Kirby und seine Freunde zu ärgern. Beide Endgegner sind nicht wirklich schwierig, das würde auch zu dem betont familientauglichen Konzept der „Kirby“-Reihe nicht passen, aber erfordern durchaus kooperatives Kämpfen und ein wenig strategische Vorbereitung. Stattet ihr euren Trupp vor der Konfrontation mit Whispy Woods mit Feuerfähigkeiten, wie Feuerschwertern und Brutzel-Bumernags aus, streckt der Monsterbaum schnell die Äste von sich. Macht ja auch Sinn, denn Holz brennt eben gut.

Fazit

Screenshot

Keine Frage, dem rosa Alien gelingt in „Kirby Star Allies“ ein würdiger Switch-Einstand und der aktuelle Serienableger brilliert mit einer enormen Spielbarkeit und richtig guter HD-Optik. Die neuen Spielelemente, wie das Rekrutieren von Feinden und der extrem unterhaltsame Vierspieler-Modus, sorgen dabei für frischen Wind in der bereits schon seit 25 Jahre bestehenden Reihe. Wir freuen uns schon auf den Test, denn in der recht kurzen Anspielzeit und den nur zwei gesichteten Level, konnten wir noch lange nicht alles entdecken, was es zu entdecken gibt. Beispielsweise alle verstecken Puzzleteile in der Umgebung oder der Möglichkeit Teamkameraden zu stapeln. Wir haben es bislang nur geschafft, zwei Spielfiguren Huckepack zu nehmen und dann kräftig auszuteilen. Da geht doch bestimmt noch mehr.

Kommentare

Kirby: Star Allies Artikel