Star Wars - Special

May the 4th be with you!

Artikel Video Roger Sieber

Die dunkle Seite ist etwas für Erwachsene

Screenshot

Etwas Spezielles hat sich LEGO für Erwachsene ausgedacht - und lässt selbst Anhänger der Rebellen mit der dunklen Seite der Macht liebäugeln. Mit neuen LEGO-Helmen der Extraklasse kann man das Wohnzimmer immens aufhübschen - während Freunde vor Neid erblassen. Das Glanzstück der "LEGO Star Wars Helmet Collection" ist wohl schon jetzt der Kulthelm von Darth Vader (89,90 CHF). Er besteht aus 834 Teilen und zeichnet detailliert das Abbild des Sith-Lords nach. Der LEGO-Helm ist Sammlerstück und Kunstwerk in einem, aber mehr als nur eine simple Maske. Fans bauen sogar Details des komplexen lebenserhaltenden Systems nach und zeigen damit ihre Verbundenheit zur dunklen Seite der Macht. Neben Vaders Helm sind ab dem 4. Mai auch der "LEGO Star Wars Scout Trooper Helm" (59,90 CHF) und der "Imperial Probe Droid" (69,99 EUR/89,90 CHF) im Handel verfügbar.

"LEGO Star Wars: Darth Vader Helm" (75304) bei WoG bestellen
"LEGO Star Wars: Scout Trooper Helm" (75305) bei WoG bestellen

Screenshot

Wer eine besondere Bauherausforderung sucht, sollte sich vielleicht den Droiden genauer anschauen - die detailreiche LEGO-Variante zeigt den Suchdroiden, wie er auf Hoth sein Unwesen treibt. Der Clou: Der Roboter besitzt einen transparenten Standfuss - damit wirkt es, als schwebe er über dem Eisplaneten, den Fans aus "Episode V: Das Imperium schlägt zurück" kennen. Auf diese Weise können Fans nun die Basis der Rebellen auf dem Planeten aufspüren oder mithilfe von Sensoren und Blastern die Aufständischen ins Visier nehmen. Und als zusätzliches cooles Schmankerl enthält das Set eine schmucke Infotafel mit den wichtigsten Daten zum Suchdroiden.

"LEGO Star Wars: Imperialer Suchdroide" (75306) bei WoG bestellen

Screenshot

Das 50. Jubiläum von Lucasfilm nutzt LEGO dazu, einen der Lieblingscharaktere der Fans in flüssigen Kunststoff zu giessen: R2-D2 (209,00 CHF). Der treue Begleiter von C-3PO und Luke Skywalker besteht in dieser LEGO-Version aus beachtlichen 2'315 Teilen. So haben Baumeister nicht nur eine herausfordernde Aufgabe vor sich, bis sie den Droiden (31 cm hoch, 20 cm breit und 15 cm tief) in all seiner Pracht im heimischen Wohnzimmer bestaunen können. Der clevere und mutige Roboter besitzt sogar ein einziehbares mittleres Bein, einen drehbaren Kopf, aufklappbare Frontklappen, ein ausfahrbares Periskop und als Besonderheit ein verstecktes Geheimfach mit Lichtschwert-Halterung. Wie beim Suchdroiden liegt auch hier eine informative Infotafel bei, zusätzlich gibt es einen speziellen LEGO-Stein zum 50-jährigen Jubiläum von Lucasfilm.

Kommentare

LEGO Artikel