LEGO stellt das NES vor

Bauset erscheint am 1. August 2020

News Release-Termin Michael Sosinka

LEGO hat heute das Nintendo Entertainment System-Set angekündigt, das auf Nostalgie und den typischen LEGO-Bauspass setzt.

LEGO hat heute ein speziell für Erwachsene entwickeltes Bauset, das "LEGO Nintendo Entertainment System" (NES), angekündigt. Dieses beinhaltet eine baubare NES-Konsole mit realistischen Details sowie zusätzlich einen aus LEGO-Steinen zu bauenden Fernseher im Retro-Stil der 1980er Jahre. Das neue NES-Bauset enthält ebenfalls einen Controller samt Kabel und Stecker. Auf dem Röhrenfernseher ist eine kleine, flache 8-Bit-Super-Mario-Figur zu sehen, die über das erste Level von "Super Mario Bros." läuft und springt. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein kann die Figur aus dem "LEGO Super Mario Starter-Set" gescannt werden, sodass diese analog zum klassischen Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert, inklusive des Soundtracks.

"Seit über 30 Jahren ist Super Mario eine in der Gaming-Welt beliebte Figur," so Maarten Simons, Chefdesigner des neuen LEGO Nintendo Entertainment Systems. "Viele Erwachsene erinnern sich immer noch gerne an den Moment als sie Mario das erste Mal über den kleinen Bildschirm hüpfen sahen - selbst wenn die Grafik damals noch viel einfacher gestaltet war als sie es heute ist. Mit dem LEGO Nintendo Entertainment System geben wir ihnen die Möglichkeit in dieser Nostalgie zu schwelgen. Indem sie eine der beliebtesten Konsolen zusammenbauen, können sie den Super Mario aus ihrer Kinderheit wiedertreffen - und dadurch vielleicht sogar dieses besondere Spieleerlebnis vergangener Tage mit ihren eignenen Kindern teilen."

In der Pressemeldung wird kein Preis genannt, aber es wird berichtet, dass es 230 Euro sein werden. Der Release findet bereits am 1. August 2020 statt, wobei das Set am Anfang nur direkt bei LEGO verfügbar sein wird. Ab dem Jahr 2021 kann es dann auch bei anderen Händlern erworben werden.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Kommentare