Little Witch Academia: Chamber of Time - Test

Tia Freyre!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Zaubern mit Style

Die Grafik des Spiels ist ansprechend und bleibt dem Anime stets treu. Hervorragend umgesetzt sind die Animationen und unterstreichen die Eigenarten der Charaktere. Akkos Schleichen haben wir beispielsweise auch im Anime so gesehen. Die Umgebungen sind zwar gut, aber teils zu wenig detailliert. Auch beim Erkunden von Luna Nova erleben wir den einen oder anderen Framerate-Drop. Doch trotz einiger grafischer Mankos besticht das Spiel durch die liebevoll umgesetzte Atmosphäre. Die Menüs, die Zauber, die Anime-Videosequenzen und die Animationen zeugen von viel Liebe zum Detail.

Screenshot

Alle Dialoge im Spiel sind vertont. Die japanischen Stimmen aus dem Anime tragen zu einer authentischen Atmosphäre bei. Der Soundtrack enthält zahlreiche Stücke, die aus dem Anime bekannt sind. Als nettes Extra erhält man bei Vorbestellung des Spiels das Minispiel „Magic Knight Grand Charion.“

Fazit

Screenshot

„Little Witch Academia: Chamber of Time” ist ein gelungener Beat’em-up Sidescroller für Fans des Animes. Bei Anime-inspirierten Games besteht immer die Gefahr, dass die Qualität des Spiels niedrig ausfällt, da sich das Spiel schon allein aufgrund des Namens verkauft. Dem ist hier aber definitiv NICHT so. Die Story ist packend und spiegelt die Eigenheiten des Animes wider. Das Sidescroller-Gameplay überzeugt dank zahlreichen Charakteren, Zaubern und allgemein spassigen Spielmechaniken. Klar, es besteht Verbesserungspotenzial: das Design der Dungeons lässt etwas zu wünschen übrig und die Framerate sinkt ab und zu. Zudem geht das Erforschen der riesigen Luna Nova zu lang und die Sidequests können nervig sein. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte. „Little Witch Academia: Chamber of Time“ ist das neuste Abenteuer der tollpatschigen Akko, das sich Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten! Unternehmt einen Auslug nach Luna Nova! Am besten fliegt ihr dorthin. Schnappt euren Besen und sprecht uns nach: „Tia Freyre!“

Kommentare

Little Witch Academia: Chamber of Time Artikel