Lord of Magna: Maiden Heaven - Test

Willkommen im Paradies eines jeden Mannes: Sieben Frauen gibt’s zur Auswahl

Test Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Mit "Lord of Magna: Maiden Heaven“ erreicht uns ein taktisches japanisches Rollenspiel mit witzigen Dialogen und Dating-Elementen. Als Hauptheld Luchs Eduard macht ihr euch auf die Suche nach den Schwestern einer schönen und mysteriösen Magd. Klar, müsst ihr nebenbei ständig Monster niedermetzeln, doch vor allem das Auffinden der Frauen, mit der wir eine Beziehung eingehen können, hebt das Spiel von anderen taktischen Rollenspielen hervor. Na dann los, ab ins Paradies!

Oh, du holde Maid!

Screenshot
Beschreibung2

Die Story beginnt mit Luchs Eduard, der mit seinem traditionsreichen Gasthaus leider keine Erfolge vorweisen kann. Das klingt jetzt etwas zu positiv, sagen wir die ganze Wahrheit: Es läuft überhaupt nicht. Kein Wunder muss sich der Junge mit dem Ausbuddeln und Verkaufen von wertvollen Kristallen seinen Lebensunterhalt verdienen! Als eines Tages ein Erdbeben das Land erschüttert, denkt Luchs erstmal nur an die schönen Kristalle, die die tektonische Tätigkeit wohl zu Tage gebracht hat. Doch siehe da – in der Höhle findet er nicht nur gefährliche Monster, sondern auch eine Maid, schön abgepackt in einem riesigen Kristall. Diese erwacht zum Glück aus ihrem Schönheitsschlaf und rettet ihn vor den Monstern. Zusammen machen sich dann Luchs und die mysteriöse Charlotte auf die Suche nach den anderen Artemis-Geschwistern.

Die Handlung von „Lord of Magna: Maiden Heaven“ ist nicht oscarreif, doch trotzdem sehr unterhaltsam. Sobald man eine der sieben Geschwister findet, zieht diese in das sonst nutzloses Gasthaus ein und man kann mit ihr interagieren. Die Stärke des Spiels liegt genau in diesen Szenen zwischen den Charakteren. Jede der sieben Geschwister hat eine einzigartige Persönlichkeit und zwischen Storyereignissen können wir immer wieder Zeit mit ihnen verbringen. Oft stellt uns das Spiel vor die Wahl, mit welcher Dame wir jetzt ein paar Stunden verbringen wollen. Durch diese sogenannten HEARTS-Events mit den Ladies erlernen sie auch neue Kampffähigkeiten. In einem Durchspielen kann man nicht alle Szenen mit allen Frauen sehen, daher mussten wir uns für eine entscheiden. Dadurch wird auch das Ende beeinflusst. Für einen Durchgang brauchen wir ca. 20 Stunden, doch dank NG+-Funktion und verschiedenen Schwierigkeitsgraden lohnt sich ein mehrmaliges Durchspielen allemal, vor allem wenn ihr alle Mädels näher kennenlernen wollt.

Screenshot
Beschreibung2

Kommentare

Lord of Magna: Maiden Heaven Artikel