Mad Catz

Hands-On-Test: Xbox One-Fightstick, Rumble Headsets und die Austin-Powers-Konsole

Vorschau Benjamin Kratsch

Das Gamepad als DJ & Smartphone-Halter


Noch zwei interessante Features baut Madcatz in seinen Controller ein: Ihr könnt Musik pausieren, lauter und leise machen sowie Tracks skippen. Eine tolle Idee, so könnt ihr mit der Android-Konsole zocken und währenddessen eure Musikauswahl tätigen ohne mit irgendwelchen Menüs experimentieren zu müssen. Oder ihr schaltet schnell den Sound eines Spiels aus, wenn die Freundin oder die Mitbewohnerin oder der kleine Hund, Katze, Meerschweinchen etwas will. Zum Abschluss liefern die Kalifornier ein smartes Stückchen Plastik mit.  Es sieht unscheinbar aus, lässt sich problemlos an das CTRL-Gamepad klippen und dann könnt ihr in die Aussparung euer Smartphone klemmen. Weil es mittlerweile gewaltige Unterschiede in der Grösse gibt und Riesen wie das Samsung Galaxy S4 die Android-Welt beherschen, lässt sich die Halterung stufenlos verschieben. Und da der Controller via Bluetooth funktioniert, könnt ihr ihn auch mit eurem iPhone oder Windows Phone tethern und komfortabel loszocken. Dafür braucht ihr die Mojo-Konsole nicht? Nun, das CTRL-Gamepad wird auch separat zu haben sein. Preise hat Madcatz allerdings noch nicht genannt, Alex Verrey meinte allerdings „Wir können mehr, das kostet auch ein bisschen mehr“. Die Mojo wird inklusive Controller also etwas mehr als 100 US-Dollar kosten. 


Kommentare

Mad Catz Artikel