Madden NFL 17 - Test

Der bis dato schönste Touchdown

Test Video Guest getestet auf Xbox One

Fazit

„Madden 17“ ist jetzt sicherlich nicht das riesen Updatepaket, was man sich oftmals als Fan wünscht. Aber sind wir ehrlich, EA Sports werkelt rund ein Jahr an der jeweiligen Version. Das Niveau der Franchise ist extrem hoch, schon seit Jahren. Viel mehr als Verbesserungen in den Details und ein sich dadurch stetig verbesserndes Spiel darf man kaum erwarten. Mit der FIFA-Reihe versucht EA Sports neue Wege zu gehen und bringt dazu die Frostbite Engine ins Spiel. Was es bringen wird, muss sich zuerst noch zeigen. Ob dies allenfalls ein möglicher Weg auch für Madden ist, ebenfalls.

Screenshot

Dieses Jahr liegt uns “Madden 17“ vor, welches mit feinen Anpassungen aufwartet. Das Offensiv- sowie Defensivspiel wurde verbessert. Die Präsentation sieht schöner aus als jemals zuvor. Der digitale American Football spielt sich flüssig und macht grossen Spass. Auch wenn die Unterschieden in “Madden 17“ – zumindest im Vergleich zum direkte Vorgänger nicht enorm auffallen, sind sie trotzdem da. So ist die aktuelle Madden-Version die beste die es bis dato gab. Dies war aber zu erwarten und damit löst EA Sports die Erwartungen der Fans ein. Mehr aber auch nicht. Ein solider Titel, der für American-Football-Fans die gerne Madden spielen Pflicht ist. Alle anderen können ruhig zu einer älteren Version greifen. Ich auf jeden Fall freue mich auf die erste komplette Saison in “Madden 17“ und auf alle heissen Duelle mit Freunden, die folgen werden. In dem Sinne: Ich bin weg. Wenn ihr mich sucht: Schaut in die Touchdown-Zone, ich bin der, welcher da jubelt.

Screenshot

Kommentare

Madden NFL 17 Artikel