Mafia Trilogy - Special

Wo bitte geht’s zur Mafia?

Artikel Video olaf.bleich

Der definitive Neuankömmling: Mafia III

Ob "Mafia III", der aktuellste Ableger der Serie, jetzt unbedingt eine "Definitive Edition" gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Das Actionspiel erschien im Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Unser Tester Sönke attestierte dem Spiel seinerzeit zwar eine spannende Geschichte und packend inszenierte Gefechte, allerdings litt es zum Start an einigen Kinderkrankheiten.

Screenshot

Entsprechend könnte die "Definitive Edition" im Rahmen der neu aufgelegten Trilogie auch für "Mafia III" ein Neuanfang sein. Im Lieferumfang enthalten sind - neben dem Hauptspiel - die Erweiterungen "Schneller, Baby!", "Unter jedem Stein" und "Zeitzeichen". Gerade "Schneller, Baby!" besitzt mit vielen abwechslungsreichen Missionen einen soliden Wiederspielwert.

Ein Stückchen Gangster-Geschichte

Screenshot

Während uns die Neuauflage von "Mafia III" vergleichsweise kaltlässt, sind die "Definitive Editions" zu "Mafia" und "Mafia II" spannende Ausflüge in die Vergangenheit. Teil 2 überzeugt im Test erneut mit seiner Story, der Atmosphäre und der aufgefrischten Technik. Auch heute noch würde es eine gute 80er-Wertung kassieren. Wie die Neuauflage von "Mafia" abschneidet, wird sich schliesslich im August zeigen.

Fest steht: Wer mal wieder Lust auf knackige Gangster-Action hat, sollte zumindest "Mafia II: Definitive Edition" nachholen.

Screenshot

Kommentare

Mafia Trilogy Artikel