Magic: The Gathering

Dunkles Erwachen

Artikel Simone Schreiber

Diesen Monat blicken wir gespannt auf die neuste Erweiterung im Innistrad-Block "Dunkles Erwachen" und versorgen euch schon vorab mit allen wichtigen Informationen und neuen Spielmechaniken

"Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten!"

Das blutrünstige Heulen der Werwölfe schallt durch den finsteren Wald, Vampire streifen durch die Schatten auf der Suche nach unvorsichtigen Reisenden und Poltergeister suchen nachts rechtschaffene Bürger heim. Bislang konnten die Gebete und fromme Hoffnung der Bewohner Innistrads die untoten und blutrünstigen Horden in Schach halten. Doch jetzt bröckeln die auf guten Absichten aufgebauten Verteidigungslinien der Menschen und das Böse kann ungehindert in die schutzlosen Dörfer eindringen. Geister und schaurige Gestalten lauern unter den Betten von hilflosen Kindern, Ghule und Zombies schrecken nicht davor zurück, in Kirchen ihr Unwesen zu treiben und Werwölfe haben keine Furcht mehr vor den Silberkugeln der Wachen. Schlimmer noch: Der Erzengel Avacyn, der seit jeher für Hoffnung in Innistrad sorgte, ist schon zu lange verschwunden. Die Bewohner glauben nicht mehr an seine Existenz und verunstalten Statuen und Gemälde des Engels.

Screenshot

Genau zu dieser dunkelsten Stunde spielt die zweite Erweiterung im Innistrad-Block namens "Dunkles Erwachen". Auf den 158 neuen Karten stehen wie bereits in der letzten Erweiterung Werwölfe, Vampire, Ghule und Geister im Fokus, die den rechtschaffenen Menschen zusetzen oder auf ihrer Seite gegen die Dunkelheit kämpfen. Einige Menschen, die jeden Funken Hoffnung verloren haben, gehen sogar gefährliche Pakte mit Dämonen ein. Diese Doppelseitigen Karten transformieren sich erst in stärkere Varianten, wenn der Spieler eine Menschenkreatur opfert und verlangen in jeder Runde nach einem weiteren Opfer, sonst bekommt ihr Beherrscher ihren Zorn zu spüren.

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel