Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im Juli

Artikel Simone Schreiber

Die neuen Event-Decks

Screenshot

Kurz nach dem Release des Hauptsets 2013 gibt es natürlich wieder ein paar Eventdecks zu bestaunen.
Diese bestehen wie üblich aus je 60 Karten und einem Sideboard mit je 15 Karten; Sammler freuen sich darüber hinaus über die schicken Boxen und den Spindown-Würfel im Stil der 2013-Edition.

"Repeat Performance“ ist ein grün-weisses Deck, das auf möglichst viele möglichst grosse Kreaturen baut. Bei den einzigen Karten die keine Kreaturen sind, handelt es sich um ein paar Hexereien, um noch mehr Kreaturen ins Spiel zu bekommen. Gleich zu Anfang solltet ihr Kreaturen wie die "Llanowarelfen" spielen um euren Manavorrat aufzustocken und so schnell grössere Kreaturen ins Spiel zu bekommen. Andere Kreaturenkarten wie die "Klingenspleisserin” oder die "Aufgewartete Ritterin” bringen gleich noch eine Handvoll Tokenkarten mit; die Taktik ist klar, euren Gegner so schnell wie möglich mit einer Armee zu überrennen. Auch könnt ihr euch auf ein Widersehen mit dem seelengebundenen “Silberherz-Wölfling” (Avacyns Rückkehr) freuen. Die grösste Bedrohung in eurem Deck ist allerdings der “Von Geistern verehrter Mönch”, eine Kreaturenkarte, deren Stärke und Ausdauer gleich eurer kontrollierten Kreaturen ist. Wenn ihr diesen im richtigen Moment mit einer Horde Kreaturen als Unterstützung spielt, kann euer Gegner einpacken.

Screenshot

Das zweite Eventdeck, “Sweet Revenge“ Arbeitet vor allem mit "Brennende Rache”, der Schlüsselkarte des Decks: Immer wenn ihr einen Zauberspruch aus eurem Friedhof spielt, fügt ihr eurem Gegner oder einer Kreatur zwei Schadenspunkte zu. Passend dazu ist der Rest des Decks gefüllt mit Direktschaden-Zaubersprüchen und Flashback-Karten, die ihr (ihr habt es geahnt) aus eurem Friedhof wirken könnt. In der ersten Phase des Spiels solltet ihr ein paar der Verzauberungen spielen und erstmal defensiv spielen, um euren Friedhof zu füllen; Kreaturen wie der “Gepanzerter Skaab” helfen euch dabei und sorgen so für genug Futter für den kommenden Racheakt.

 

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel