Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure - Test

Mehr Bwaaaaaah!

Test Video Nico Schluchter getestet auf Nintendo Switch

Gib mir Mehr!

Screenshot

Über „Donkey Kong Adventure“ kann man ruhig sagen, dass es Mehr vom Selben bietet. Nach wie vor absolviert ihr rundenbasierte Kämpfe und schlendert dazwischen über eine toll designte Weltoberfläche und löst hier und da kleinere Rätsel, meist in Form von Schieberätsel. Das ist natürlich nicht schlecht, da das Hauptspiel uns sehr gut gefallen hat. Das Highlight bleiben nach wie vor die Rundenkämpfe. Wer diese noch nicht kennt, dem sei unser Review empfohlen. Sonst könnt ihr euch gerne das tolle XCOM-Spiel vorstellen. Es ist relativ gut mit diesem Spiel zu vergleichen. Abwechslungsweise führen Gegnerteam sowie euer Trio Züge aus. Einerseits dürft ihr euch jeweils eine bestimmte Anzahl Felder fortbewegen, wobei ihr innerhalb einem gewissen Radius bleiben müsst. Zusätzlich feuert ihr eine Attacke ab, im Idealfall wenn der Gegner komplett in euerem Sichtfeld ist. Das Spielprinzip ist sehr eingängig und ist schnell erlernt und bietet auch genug Variation um langfristig zu begeistern. Veteranen dürften sich hier besonders an Donkey Kong erfreuen, der eine erstaunlich grosse Distanz zurücklegen kann. Nicht nur kann er sich über Abgründe schwingen, auch kann er Gegenstände auf dem Spielfeld aufsammeln und werfen. Auch Cranky mit seinen wuchtigen Angriffen wertet das Spiel auf, Peach hingegen bleibt die gewohnte Rolle der Heilerin.

Leider etwas einfach!

Screenshot

Wenn wir etwas kritisieren sollten, dann ist es die Tatsache, dass das Spiel eher zu leicht ausgefallen ist. Wir konnten ohne Mühe sämtliche der ungefähr 20 Spiellevels in Perfektion abschliessen, ohne einen zweiten Versuch an einem Level zu verlieren. Etwas knackiger sind die Bosslevels, die erneut sehr kreativ ausgefallen sind.

Kommentare

Mario + Rabbids: Kingdom Battle Artikel