Mario Tennis: Ultra Smash - Special

Aus dir machen wir einen Federer!

Artikel Nathan Leuenberger

Amiibo Trainingscamp, Tag 4

Inzwischen hatten Rosalina und Mario die Chance sich besser kennenzulernen. Rosalina weiss wo die Schwächen des Latzhosenträgers liegen. Nach dem Desaster gegen Toad hatten sie die Chance gegen vier weitere zu spielen. Mario macht Vortschritte. Man merkt es von Spiel zu Spiel, dass er sich langsam wohl fühlt in seiner Rolle. Meistens bleibt er weiter hinten und kann dort die Bälle noch retten. Nach fünf Spielen scheint er einen grossen Sprung in seiner Entwicklung zu machen. Auf einmal haut er stärker zu. An der Genauigkeit müssen wir noch arbeiten, der Vortschritt ist aber da.

Amiibo Trainingscamp, Tag 8

Screenshot

Aus dem Anfangs tollpatschigen Italiener ist inzwischen ein akzeptabler Tennisspieler geworden! Er weiss inzwischen, wann er einen Curveball in Richtung des Gegners spielen muss. Rosalina ist zufrieden mit ihm. Nach jedem fünften Spiel macht er wieder einen Satz nach vorne. Flinker ist er und vor allem treffsicherer. Am Anfang war er noch das Opfer von Körperbällen, aber jetzt haut er den Gegenspielern die Bälle in die Magengrube. Einfache Punkte, die wir gerne nehmen.

Amiibo Trainingscamp, Tag 9

Screenshot

Tiefpunkt. Mario wird zwar mit jedem Spiel besser. Nun weiss aber Rosalina nicht mehr genau wie mit der Situation umgehen. Musste sie doch vor ein paar Tagen noch jedem Ball hinterherhechten, hat der Neuzugang nun genug Selbstvertrauen um in die richtige Richtung zu schmettern. Das resultiert nun oft darin, dass die galaktische Sternefrau ihm oftmals im Weg steht. Körperbälle von uns, gegen uns. Dieser dumme Affe hat das Match nur gewonnen, weil sich unsere Spieler gegenseitig im Weg standen. Das muss besser werden.

Kommentare

Mario Tennis: Ultra Smash Artikel