Mass Effect: Andromeda

Mass Effect Andromeda zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht - Andere Spiele waren einfach besser

Bei BioWare hat man den riesigen Flop von "Mass Effect Andromeda" offenbar noch immer nicht richtig überwunden.

News lesen

09. Jun 2019

Für mich ist Mass Effect Andromeda ein fantastisches Game und meine absolute Nr 1 auf der PS4! Mass Effect 4ever :)

09. Jun 2019 / 12:04 Beitrag melden GodOfMassEffect [Gast 36]

28. Jun 2018

Für mich waren die Logikfehler in ME:A das grösste Problem: 1 beziehungsweise 2 Neue Rassen in einem ganz neuen Universum? Eh ne da hätte man wesentluch mehr machen müssen um Glaubwürdig zu bleiben. Ne da waren soe einfach zufaul und dachten sich ja nehmen wir einfach fast alle bestehenden Rasse aus dem alten Ubiversum und packen sie in ein Schiff das reicht bestimmt....

28. Jun 2018 / 14:32 Beitrag melden Toralora [Gast 45]

Ob 72 oder 78 macht eigentlich keinen Unterschied, alles unter 80% gilt doch unter Spielern als "schlecht".

28. Jun 2018 / 10:50 Beitrag melden Gast [Gast 43]

Ich denke das Problem lag primär am katastrophalen Zustand bei der Veröffentlichung, gerade nach den mehrfachen Verschiebungen. Natürlich wäre Andromeda auch blitzblank poliert nicht an die Vorgänger rangekommen, doch der grosse Aufschrei wäre wahrscheinlich ausgeblieben.
Was ich persönlich sehr schwach fand, war der kurze Support: einige Patches, die die gravierendsten Fehler ausbügeln und dann die Ankündigung, dass man sich nur noch um den MP kümmert; alle Fehler die noch drin sind, bleiben drin.

28. Jun 2018 / 10:23 Beitrag melden Loris 77

Für meinen Geschmack gibt sich Mark Darrah etwas zu wenig selbstkritisch. Wenn man die verschiedenen Berichte betrachtet, die nach Release des Titels die Entwicklingsgeschichte beleutchten, dann liegt der fehlende Erfolg nicht an den besseren Spielen in demselben Entwicklungszeitraum. Interne Differenzen und Machtspielchen, der erzwungene Einsatz eines suboptimalen Frameworks, Abgänge und Termindruck... ME:A mag in der Tat kein schlechtes Spiel gewesen sein, aber es war eben auch nicht gut. Und das reicht eben nicht bei den Erwartungen, die man schürt.

28. Jun 2018 / 10:02 Beitrag melden Alain Jollat