EA über Performance von Mass Effect Andromeda

Jüngste BioWare-Verschiebung hat nichts damit zu tun

News Michael Sosinka

"Mass Effect: Andromeda" wurde teilweise etwas verhalten aufgenommen. Electronic Arts hat sich jetzt zu dem Rollenspiel geäussert.

Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat sich Electronic Arts ebenfalls zur Situation von "Mass Effect: Andromeda" geäussert, das vergleichsweise kritisch aufgenommen wurde. Der Chief Executive Officer Andrew Wilson sagte, dass "Mass Effect: Andromeda" ein interessanter Titel sei und wirklich lange in der Entwicklung war. Das Spiel repräsentiert viele grossartige Dinge, für die BioWare bekannt ist: Story, Umfang, Tiefe, Grösse und Vorstellungskraft.

Die Bewertungen für "Mass Effect: Andromeda" sind zwar niedriger ausgefallen, als es sich Electronic Arts gewünscht hat, aber über 100 Reviews haben acht oder mehr Punkte vergeben, heisst es. Andrew Wilson ergänzte, dass die Fans der Serie sehr leidenschaftlich sind. Einige von ihnen haben in dem Spiel gefunden, was sie suchten, andere hingegen nicht. EA ist von dem RPG jedenfalls überzeugt. Zudem sind die Erwartungen für die Zukunft des Franchise weiterhin gross.

Die jüngste Verschiebung des BioWare-Projekts hat laut Andrew Wilson übrigens absolut nichts mit "Mass Effect: Andromeda" zu tun und wie es aufgenommen wurde. Electronic Arts ist mit BioWare sehr zufrieden und das Studio wird "Mass Effect: Andromeda" weiter unterstützen.

Kommentare