Loyalitäts-Missionen kehren in Mass Effect Andromeda zurück

Jedoch mit einem grossen Unterschied

News Michael Sosinka

Die Loyalitäts-Missionen aus "Mass Effect 2" kehren in "Mass Effect: Andromeda" zurück, aber sie werden die Story nicht beeinflussen.

Screenshot

Die Loyalitäts-Missionen, die in "Mass Effect 2" eingeführt wurden, kehren in "Mass Effect: Andromeda" zurück, wie BioWare bekannt gegeben hat. Jeder Begleiter wird eine Quest-Reihe haben, in der man mehr Details über den jeweiligen Charakter und die Spielwelt erfährt.

Die Loyalitäts-Missionen werden nicht zur Hauptstory gehören. Die Aufträge der Crew-Mitglieder sind zudem nur ein kleiner Teil der vielen Neben-Quests und Aktivitäten, in denen es zum Beispiel um die Geheimnisse der Ryder-Familie gehen wird. Bei den Loyalitäts-Missionen wird man zwar mit Informationen über die Crew belohnt, aber wenn man sie nicht bestreitet, wird es laut BioWare keinerlei spielerische Nachteile geben. Das Ganze wird abseits des "kritischen Pfades" passieren.

Der Creative Director Mac Walters sagte: "Der grosse Unterschied zu Mass Effect 2 ist der, dass du dort eine Loyalitäts-Mission gemacht hast und dadurch das Ende beeinflusst wurde. Nun sind sie deutlich optionaler. Wenn du sie nicht machen willst, musst du das auch nicht. Wenn du sie erledigst, wenn die Hauptstory absolviert wurde, ist das ebenfalls möglich."

"Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Einen Termin hat BioWare im Rahmen des N7-Days leider nicht verraten.

Kommentare